Martin L. – Rebell – Das Luther-Musical (Uraufführung) von Ulrich Michael Heissig (Text) und Thomas Za (Musik)

Wann:
27. Oktober 2017 um 19:30
2017-10-27T19:30:00+00:00
2017-10-27T19:45:00+00:00
Wo:
Theater Vorpommern Greifswald, großes Haus
Theater & Stadthalle Greifswald Robert-Blum-Straße
17489 Greifswald
Kontakt:
Theater Vorpommern
03834 - 57220
martin-luther

Foto: Uckermärkische Bühnen Schwedt

„Hier stehe ich, ich kann nicht anders!“

Das Musical zum Reformationsjubiläum! Wer war Martin Luther wirklich? War er mehr als seine 95 Thesen an der Kirchentür in Wittenberg? Und wie wirken seine Gedanken und Überlegungen bis in die heutige Zeit? Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt stellen den großen Reformator in den Mittelpunkt einer neuen Musical-Uraufführung und erzählen seine und die Geschichte seiner späteren Ehefrau musikalisch und humorvoll, anhand ausgewählter Lebensstationen Luthers und Katharina von Boras. Freuen Sie sich auf einen Luther, der einerseits in bewegenden historischen Szenen beeindruckt, andererseits aber auch mal rappend, mal rockig und mal melodiös daher kommt. Genießen Sie ein imposantes Bühnenbild, historische Kostüme und ein grandioses Schauspielensemble, das alte Lutherthesen im neuen musikalischen Gewand präsentiert.

Koproduktion mit der Akademia Muzyczna im. Stanisława Moniuszki w Gdańsku (Polen) und dem Teatr Tańca EGO VU – Gryfiński Dom Kultury (Polen)

logo